Muckturnier

News

Muckturnier auf der Sportwoche des ASV Leupoldsgrün

An Fronleichnam hat das Muckturnier.org-Team das erste Mal seit Corona erfolgreich ein Muckturnier über die Bühne gebracht. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den ASV Leupoldsgrün für den problemlosen Ablauf und die gute Bewirtung!

Das war nach langer Zeit auch endlich einmal wieder ein öffentlicher Betatest für den aktuellen Entwicklungsstand. Fehler sind keine aufgefallen (was mich nach all den Änderungen seit dem letzten Muckturnier der JU Leupoldsgrün schon fast gewundert hat ;-) – aber ein paar Features wären noch nett.

Namentlich sieht man momentan an allen Clients, ob die eingegebenen Spielstände der momentan offenen Runde der des Servers entsprechen – aber der Server sieht nicht, ob die dort eingegebenen Spielstände mit den Clients übereinstimmen. Das wäre natürlich nett zu wissen, zumal ja in den meisten Fällen zwei Rechner für ein Muckturnier reichen, bei dem man sicher gehen will, dass es keine Eingabefehler gibt. Es ist grundsätzlich kein Problem, das zu implementieren, aber trivial ist es nicht. Aber wird werden.

Das andere nette Feature, was wir gerne gehabt hätten, ist: Es wäre cool, wenn ein Client sich die aktuelle Zeit der Server-Stoppuhr holen könnte. Damit jeder sehen kann, wie viel Zeit in der Runde noch bleibt. Wie genau ich das ausführe, weiß ich nich nicht, aber auch das wird werden.

Unterm Strich fehlen also noch diese beiden Features, und dann gibt es – nach über eineinhalb Jahren – endlich mal ein neues Release :-)