Muckturnier

News

Wie geht es mit dem Hofer Aufmucker weiter?

Wie kürzlich die Frankenpost berichtete wird dieses Jahr (oder ab diesem Jahr?!) das Hofer Volksfest nicht (mehr?!) von der Fränkischen Volksfestwirt GmbH abgehalten, sodern von einem Unternehmer aus dem Allgäu.

Nachvollziehbar finde ich, dass die Festwirte das Risiko für das Abhalten eines Volksfestes in einem „normalen“ Rahmen schlicht als zu hoch einschätzen. Aber es bleibt abzuwarten, wie ein Hofer Volksfest wird, das durch einen „Außenstehenden“ organisiert wird. Wenn ich mich recht erinnere, dann war der Grund dafür, dass die Volksfestwirte ihr Unternehmen damals gegründet haben, eben genau der, dass „Außenstehende“ das Volksfest durchgeführt haben. Und das eben nicht gerade optimal.

Aber die Frage, die ich mir stelle ist: Wird es 2022 ein Muckturnier auf dem Hofer Volksfest geben? Leider wurde ja die „Karriere“ des Muckturnier.org-Teams (das ab 2020 die alleinige Turnierleitung übernehmen hätte sollen), jäh durch Corona unterbrochen. Hoffentlich – bezüglich des Hofer Volksfestes – nicht sogar beendet. Gut, die Entwicklung des Programms und das Konzept für die Durchführung eines großen Muckturniers wurden weiterentwickelt. Es könnte sofort losgehen. Und es gibt ja auch noch andere Muckturniere.

Die Frage ist nur: Wird der diesjährige Festwirt ein Muckturnier auf dem Hofer Volksfest abhalten? Und wenn ja: Wird er das Muckturnier.org-Team mit der Durchführung beauftragen?

Es bleibt spannend …