Muckturnier

News

11. Muckturnier der SPD Konradsreuth

Am Freitag fand das 11. Muckturnier der SPD Konradsreuth statt (bei dem ich mit Andrea Krauß mit dem 10. Platz – von 26 – einen Achtungserfolg für mich als Amateurmucker hingelegt habe ;-).

Erstmals wurde zum Auswerten das Muckturnier-Programm benutzt! Aber die SPD hat nach zehn Jahren kategorischer Ablehnung sämtlicher EDV für ihr Turnier wirklich einen Kaltstart von 0 auf 100 hingelegt: Es wurden auch gleich die hier unter Material bereitgestellten Spielstandzettel (generiert und vorausgefüllt mit dem Beispiel-Perl-Script!), die Auslosungszettel und auch die Tischnummern-Aufkleber benutzt! Zitat Turnierleiter Matthias Döhla: „Wieso soll ich mir denn die Arbeit machen, wenn sich da schon jemand anders Gedanken darüber gemacht hat?“ – exakt mein Reden!

Das freut mich als Entwickler und Bereitsteller der Materialen natürlich sehr. Und natürlich auch die überparteiliche Zusammenarbeit – das Muckturnier-Programm ist ja quasi ein Kind des Muckturniers der JU Leupoldsgrün ;-)

Willkommen im Team, ich freue mich schon aufs nächste Mal!