Willkommen im Team, TSV 1908 Kulmbach!
Das Muckturnier-Programm hat jetzt amtlich die Grenzen des Landkreises Hof überschritten! Am Freitag fand das Muckturnier des TSV 1908 Kulmbach statt – und ausgewertet wurde, erstmals, mit dem Programm. Ich hatte im Vorfeld eine Anfrage zur Umsetzung vom Turnierleiter Kai van Avondt bekommen. Glücklicherweise konnten wir alles klären, und dem Einsatz stand nichts im Wege.
Damit ist auch gleich noch eine weitere Variante aufgetaucht, wie man ein Muckturnier abhalten kann. Gespielt wurden nämlich tatsächlich nur Runden – also formaljuristisch ein einzelner Bobbl pro Runde. Beliebig viele Bobbl kann man schon lang auswählen (genaugenommen seit Version 0.4 von 2014). Aber nur einer, das hatten wir bisher nicht.
Daraus haben sich dann gleich noch ein paar Verbesserungen ergeben, die es dann für alle mit dem nächsten Release (vermutlich Version 3.10.0, t. b. a.) geben wird (bzw. jetzt schon in git master):
- Wenn man nur mit einem Bobbl pro Runde spielt, dann wird die Oberfläche entsprechend angepasst. Namentlich gibt dann die überflüssige Spalte bzw. Zeile (je nach dem, ob man „horizontale“ oder „vertikale“ Spielstandzettel auswählt) „Bobbl“ in der Spielstände-Tabelle nicht, und es heißt bei der Ergebniseingabe einfach „Ergebnis“ und nicht „1. Bobbl“.
- Wenn die Turnierdaten exportiert werden, dann werden die Ergebnisse auch entsprechend formatiert, ohne überflüssige Bobbl-Angaben.
- Es gibt jetzt eine zusätzliche Vorlage für Spielstandzettel mit nur einem Bobbl pro Runde. Insgesamt kann man jetzt zwischen Spielstandzetteln für einen, zwei oder drei Bobbl pro Runde wählen.
Ich habe mich auf jeden Fall sehr über die Rückmeldung gefreut, und natürlich über das nächste Turnier, was jetzt mit dem Muckturnier-Programm ausgewertet wird. Es werden immer mehr – und dann noch eines so „weit weg“ ;-)
Und eine weitere Variante deckt das Programm jetzt auch noch ab – dank der Rückmeldung. Immer her damit! Alles in allem sehr erfreulich!