Screenshots
Hier sind ein paar Screenshots von Muckturnier, mit denen man sich einen kleinen Eindruck vom Programm verschaffen kann. Benutzt wurde ein Qt-6-Build von Version 3.8.0 auf Gentoo Linux mit Plasma 6.
Der Startbildschirm des Programms, wenn noch keine Turnierdatenbank angelegt oder geladen wurde.
Der Dialog zum Erstellen einer neuen Turnierdatenbank. Die erweiterten Optionen, die auch noch später zur Laufzeit eingestellt werden können, sind ausgeblendet.
Das Erstellen von Anmeldungs-QR-Codes, die dann z. B. per E-Mail verschickt und vor dem Turnier gescannt werden können. Damit ist das Anmelden mit einem Mausklick erledigt.
Das Interface zum Erstellen von Tischnummern, Auslosungs- und Spielstandzetteln, hier am Beispiel von Spielstandzetteln für zwei Bobbl.
Die Anmeldungsseite. Es können Voranmeldungen und, bei Feste-Paare-Turnieren, auch allein gekommene Spieler berücksichtigt werden. Eine Auslosung direkt bei der Anmeldung ist auch möglich.
Wenn direkt bei der Anmeldung ausgelost wird, können evtl. entstandene Lücken in der Auslosung automatisch optimiert behoben werden, bevor es losgeht.
Die Eingabemaske für Ergebnisse, hier mit zwei Bobbln pro Runde und „horizontalen“ Spielstandzetteln. Die Rangliste ist neben der Ergebnisse-Seite angeordet.
Nach Beendigung des Turniers können alle relevanten Daten in ein vom Muckturnier-Programm unabhängiges Format exportiert werden. Hier am Beispiel des Exports in eine HTML-Datei.