Muckturnier

ChangeLog

Release von Muckturnier 3.5.1 (13.02.2023)

Neu

  • Es gibt jetzt die Möglichkeit, via Q_LOGGING_CATEGORY Warnungen bzw. Debugging-Meldungen auf der Konsole auszugeben. Warnungen werden immer ausgegeben, Debugging-Meldungen nur, wenn beim Bauen -DCMAKE_BUILD_TYPE=Debug gesetzt war (resp. #define DEBUG_MODE im Header debugMode.h definiert ist).

Geändert

Entfernt

  • Die Scripts changelog2web.pl und readme2web.pl wurden entfernt, da sie nichts mit einem Release von Muckturnier selbst zu tun haben, und somit in das Repository der Homepage gehören.

Korrigiert

  • Beim Erstellen eines Backups wurden alle seit dem Erstellen bzw. dem letzten Schließen der Datenbank zur Laufzeit festgelegten Parameter (automatische Markierungen, das Behandeln allein gekommener Spieler etc.) nicht gespeichert. Nach einem erneuten Öffnen der Datenbank wurden wieder die Voreinstellungswerte gesetzt. Das ist jetzt korrigiert.

  • Wenn eine nicht-sequenzielle Auslosung eingestellt war, wurden die Einstellungen bei gewissen Konstellationen beim Öffnen der Datenbank (bzw. nach einem Backup) nicht richtig geladen, sondern die Standardeinstellungen für die Auslosung gesetzt. Jetzt sollten alle Einstellungen für die Auslosung in allen Fällen korrekt wiederhergestellt werden (sofern die Datenbank nicht manuell verändert wurde und unsinnige Werte enthält).

  • Bisher war bei den Einstellungen für die Auslosung die Voreinstellung für die maximale Tischanzahl immer 1, solang diese Option nicht ausgewählt war. Wurde die maximale Tischanzahl aktiviert, nachdem man bereits andere Einstellungen vorgenommen hatte, wurden diese meistens verändert bzw. deaktiviert. Jetzt wird die maximale Tischanzahl automatisch auf einen sinnvollen Wert voreingestellt, solang die Option nicht aktiviert ist, damit beim Aktivieren die anderen Einstellungen nicht verändert werden.