Muckturnier

News

Willkommen im Team, Marxgrün!

Am letzten Samstag (20.01.2024) fand in Marxgrün wieder ein Muckturnier statt – aber dieses Mal unter neuer Führung. Markus Karl vom ACR Hof übernahm erstmals die Turnierleitung, und zum Einsatz kam – auch erstmals – das Muckturnier-Programm.

Ein Turnier mit einzelnen Spielern, „vertikalen“ Spielstandzetteln, drei Bobbln pro Runde und 31 Punkten pro Bobbl. Mal was anderes! Aber spätestens seit Muckturnier 3.4.0, veröffentlicht am 01.09.2020, gehört auch die „vertikale“ Variante für die Eingabemaske zum Portfolio des Programms. Beliebig viele Bobbl pro Runde gibt es schon seit Version 0.4 von 2014, und die Punkte pro Bobbl konnte man schon im ersten Release von 2012 einstellen.

Auf jeden Fall ist alles problemlos über die Bühne gegangen, und sowohl die Organisatoren als auch die Karterinnen und Karter waren zufrieden (wenn nicht sogar begeistert ;-) von der Auswertung mit dem Muckturnier-Programm – und die Marxgrüner zählen jetzt auch zum Nutzerkreis von Muckturnier.org!

Soll noch einer sagen, dass in Deutschland die Digitalisierung nicht klappt ;-)