Muckturnier

News

20. Muckturnier der JU Leupoldsgrün

Gestern war es so weit: Das sage und schreibe 20. Muckturnier der JU Leupoldsgrün fand statt. Mittlerweile eine echte Institution in der lokalen Muckturnierlandschaft!

Von den maximal 100 Teilnehmern haben dann 104 mitgekartet – neuer Rekord. Und zum Glück konnten wir Tisch 26 noch aus dem Hut zaubern, sonst hätten wir tatsächlich (altgediente) Karter heimschicken müssen – mangels Platz und mangels Voranmeldung. Die wird das nächste Mal ein bisschen konsequenter kommuniziert – in dieser Größenordnung geht es ja eigentlich gar nicht mehr ohne. Auch programmseitig habe ich schon ein paar Ideen, wie man eine Voranmeldung effektiver gestalten könnte. Mehr dazu beim nächsten Release ;-)

Auf jeden Fall war das Turnier wieder ein Traum, so wie immer! Gute Stimmung, scheens Gewaaf, kein Ärger – so, wie es sein sollte. Und netterweise gab es beim „öffentlichen Betatest“ weder einen Crash (wie beim letzten Mal), noch sonst irgendwelche Probleme. Auch das mittlerweile etwas aufgemotzte Info-Display hat 1A funktioniert, und genau wie beim Muckturnier der Konradsreuther SPD letzte Woche für Klarheit bezüglich der verbleibenden Zeit gesorgt.

Sprich: Sowohl von Seiten der JU und des Turniers als auch von Seiten des Muckturnier-Programms war das 20. Muckturnier der JU Leupoldsgrün ein voller Erfolg!

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die strahlenden Gewinner Heinz Walz und Franz Hoben, die es als treue Stammkarter dieses Mal auf den 1. Platz geschafft haben, und sich über je einen Kasten Bier und ein Spanferkel freuen konnten. Die komplette Rangliste kann auf der Turnierseite abgerufen werden. Bei mir hat’s mit Basti Söllner immerhin noch für den 29. Platz gereicht – kann keiner behaupten, das Programm würde mir einen Vorteil verschaffen ;-)

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, an die JU für’s fleißige Beta-Testen und vor allem an die Sponsoren der Preise! Das waren dieses Mal (in alphabetischer Reihenfolge, unabhängig vom Wert der gesponsorten Preise):

Vielen, vielen Dank! Ohne euch wäre so ein Turnier nicht möglich!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn die JU das 21. Muckturnier veranstaltet! Infos hierzu gibt es dann wieder auf der Turnierseite. Bis spätestens dann :-)