Release von Muckturnier 0.7.4 (02.01.2018)
Änderung: Strengere Buildsystem-Vorgaben: - Für Qt: "-DNO_URL_CAST_FROM_STRING -DNO_CAST_FROM_BYTEARRAY -DQT_DEPRECATED_WARNINGS" - Für den C++-Compiler "-Wall"
Alle als veraltet markierten Codeteile aktualisiert und Compilerwarnungen behoben.
Neu: Es können jetzt auch Paar- bzw. Spielerlisten importiert werden, und zwar aus einer UTF-8- kodierten Textdatei mit je einem Paar- bzw. Spielernamen pro Zeile.
Änderung: Von Anfang an wurde der Terminus „Game“ anstatt „Booger“ (für Variablen, Klassennamen etc.) benutzt. Es dreht sich aber immer um Bobbl, weil ein Spiel innerhalb eines Bobbels gespielt wird, und dieser aus mehreren Spielen besteht. Das ist nun korrigiert. Hierfür nötig war ein Update der Datenbankversion (auf Version 5). Beim Laden einer älteren Datenbank wird ein Update angeboten.
Bugfix: Update von Datenbankversion 3 auf 4 repariert: Es wurden alle Turniere wie Einzelspieler- Turniere behandelt. Das hatte keine sichtbaren Folgen, aber in der Datenbank wurden abwechselnd die Spielernummer 1 und 2 anstatt immer 1 gesetzt.
Änderung: Der „Einstellungen“-Dialog wurde in einen „Neues Turnier starten“- und einen „Turnierinformationen“-Dialog aufgeteilt. Der bisherige Dialog war noch ein Überbleibsel aus den Zeiten, in denen Muckturnier noch eine Webanwendung war. In Version 0.7.2 wurde die ursprüngliche „Einstellungen“-Seite zunächst einfach nur in einen Dialog verschoben, aber nicht verändert.
Verbesserung: Wenn es mehrfach vergebene Ranglistenplätze gibt, dann werden sie auf der Ranglistenseite jetzt aufgelistet.
Verbesserung: Das Datum der Readme-Datei wird jetzt automatisch vom Build-System entsprechend der letzten Dateiänderung gesetzt.
Neu: Es können jetzt auch Verlaufs-Ranglisten für bereits abgeschlossene Runden angezeigt werden.
Bugfix: Potenzielle Probleme beim CMake-Build (Generieren der Versionsnummer) behoben. Hätte nicht funktioniert, wenn das Arbeitsverzeichnis Leerzeichen enthält.