Muckturnier

News

Muckturnier auf dem Hofer Volksfest – Vielleicht nächstes Jahr

Vor einiger Zeit habe ich ja Zweifel angekündigt, ob es mit dem Muckturnier auf dem Hofer Volksfest noch einmal was werden wird. Zwar tatsächlich etwas unerwartet, aber sehr erfreulich: Der neue Festwirt hat sich tatsächlich bei mir gemeldet und würde gern wieder ein Muckturnier machen!

Die Durchführung an sich wäre auch kein Problem. Was sich aber tatsächlich als Problem herausgestellt hat: Das Besorgen von vernünftigen Preisen. Die letzten Male gab es für den 1. Platz z. B. jeweils einen großen Smart-TV. Da braucht man nicht mit einem Meter oder einem Flaschenöffner anfangen ;-) Und wie sich herausgestellt hat, war leider der Vorlauf, um die Sponsoren zu aktivieren und die Preise zu besorgen doch etwas zu kurz. Und alles allein übers Startgeld zu bezahlen würde hier nur den Preis unnötig in die Höhe treiben.

Heißt also: 2023 wird es leider noch nicht wieder ein Muckturnier auf dem Hofer Volksfest geben. Aber wenn es gut läuft, dann nächstes Jahr, also 2024. Von langer Hand geplant, und ohne Zeitprobleme. Wäre jedenfalls super, ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit meinem Team eine Neuauflage des vermutlich größten Muckturniers überhaupt abhalten könnte! Zumindest hat Herr Böckl definitiv Interesse daran geäußert, also gibt es Hoffnung.

Ich hoffe, man sieht sich auf dem Muckturnier auf dem Hofer Volksfest 2024 :-)